Mit diesem Förderangebot im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) soll die nachhaltige Transformation von Unternehmen zur Erreichung der Klima– und Umweltziele des Bundes unterstützt werden.
Mit dem “KfW–Konsortialkredit Nachhaltige Transformation (291)“ hat die KfW ihr Förderangebot für Klimaschutzfinanzierungen um einen individuell strukturierten Finanzierungsbaustein mit Risikoübernahme durch die KfW ergänzt.
Antragsberechtigt sind gewerbliche Unternehmen mit einem Gruppenumsatz von in der Regel bis zu 5 Mrd. Euro.
Die Finanzierung der KfW erfolgt im Rahmen eines Konsortiums – entweder direkt als Konsortialpartner oder indirekt über eine Risikounterbeteiligung, wobei eine Risikounterbeteiligung mit oder ohne Barunterlegung erfolgen kann.
Um diesen Inhalt vollständig lesen zu können benötigen Sie ein Abonnement
Abonnement erwerben oder Anmelden